Wir sind das Team in Mwanza

Pascal A. Mpemba - Sozialarbeiter

Seit Februar 2020 ist Pascal der bisher einzige Angestellte der NGO. Er hat seinen Abschluss in Gemeinschaftskunde gemacht und ist bei Waridi La Matumaini zuständig für die Sozialarbeit mit den Kindern und deren Familien.



Schwester Angela Magesa - Beraterin

Angela ist eine Schwester im Orden der kleinen Schwestern Jesu in Mwanza. Sie hat viel Erfahrung in der Beratung mit Straßenkindern und arbeitet Teilzeit bei Waridi La Matumaini.



Josephat Norbert Nkingwa - Vorsitzender

Er wurde 1958 geboren und arbeitete bisher in verschiedenen Arbeitsfeldern. Zunächst war er Ausrüstungsmanager in der Motorenherstellung, wechselte dann aber zur Arbeit als Schriftführer in der Lay Apostolate Department (Katholische Kirche). Mit 56 Jahren entschied er sich für fünf Jahre an der St. Augustine University in Tansania Jura zu studieren. Im Dezember 2019 schloss er dies erfolgreich ab. Nun setzt er sich für die Menschenrechte ein, was in auch dazugelegte sich bei Waridi La Matumaini zu engagieren. Da diese Arbeit ehrenamtlich ist arbeitet er hauptberuflich als Jurist bei der Katholischen Diözese in Mwanza.

1990 heiratete er und hat mit seiner Frau inzwischen vier Kinder.

 



Laurent Masala Sabini - Geschäftsführer und Schriftführer

Laurent ist in Mwanza geboren und aufgewachsen. Er studierte Lehramt im Bachelor und spezialisierte sich im Master auf Wirtschaft. An der  St. Mary's Seminary arbeitete er als Lehrer für Mathematik und Chemie bis 2016. Bereits als Lehrer setzte er sich für seine Schüler (besonders sozialbenachteiligte Kinder und Jugendliche) ein. Deshalb entschied er sich als Manager bei Upendo Daima (einem Straßenkinderprojekt) zu arbeiten. Da diese Organisation allerdings nicht nach besten Wissen und Gewissen arbeitete, entschied er sich seine Erfahrung und Motivation für Waridi La Matumaini zu verwenden. Nebenbei arbeitet er als Lehrer an seiner alten Schule, im Slalom Care House - eine Organisation, die sich  für HIV infizierte einsetzt -, als Berater bei einem Wasserprojekt und als Vorsitzender einer Mädchenschule.

 



Bernard Sunday Madatta - Kassier

Bernard wurde 1975 geboren, ist verheiratet und hat sieben Kinder. Er arbeitet seit 18 Jahren als Buchhalter. Durch die Anstellung bei der Erzdiözese Mwanza begann er sich für die Gesellschaft einzusetzen. Besonders in den Feldern der Gesundheit, Bildung und Ethik setzt er sich für Frauen und Kinder ein.



John Mugabe Madatta - Programmleiter

John ist 1981 geboren und verheiratet. Nach seinem Masterabschluss als Volkswirt arbeitete er als Labortechniker in der Goldmine, als Kundenbetreuer bei der CRDB Bank, und als Verkaufsleiter der Tanzania Breweries Limited. Ehrenamtlich engagiert er sich in der Arbeit mit Frauen und Kindern in den Bereichen Bildung, Unterkunft und Ethik.



Patricia Paul Buswage - Personalleiterin und IT Managerin

Patricia wurde 1987 geboren. In 2013 schloss sie ihr Masterstudium zur Betriebswirtschaftslehre ab und arbeitete seither für verschiedene Projekte in den Feldern des Managements, der Budgetierung, Personalleitung, Logistik, etc. Sie arbeitete für sechs Jahre bei Upendo Daima - einem Projekt für Straßenkinder -  und bildete sich stets fort. Danach nahm sie die Arbeit als Verwaltungsbeamte im WAJA Specialized Hospital auf.